Farbnahme

Zähne sind in ihrem Aufbau und ihrer Struktur, hochkomplexe und individuelle Gegenstände der Natur. Das verändern der Farbe, bei Ab- und Zunahme des Lichtes, ist eine der vielen Eigenschaften, die ein Zahn zu einem Unikat machen und dem es deshalb nach Aufmerksamkeit verlangt.

Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn wir uns vor Beginn der Behandlung, zu einem Termin im Labor verabreden, um diese Eigenschaften zu dokumentieren.

So schön wie …

Jeder Mensch hat eine ungefähre Vorstellung wie seine Zähne aussehen sollten. Aber passt diese auch zu ihnen? Dies gilt es heraus zu finden.

Der erste Schritt der Planung, wäre ein Wax-up. Ein Wax-up gibt eine ungefähre visuelle Vorstellung, wie ihre spätere Versorgung aussehen könnte. Auf einem Situtationsmodell modellieren wir mit Wachs eine Idealsituation, die nur auf sie zugeschnitten ist. Diese wird dann im nächsten Schritt, in Kunststoff überführt und im Mund einprobiert.

Anschließend werden, wenn nötig noch Korrekturen vorgenommen. Auf diese Planung baut sich alles auf, und wird Eins-zu-eins für das Provisorium und die definitive Versorgung umgesetzt.